Klasse 4c: Besuch beim DTB Pokal

Besuch der Klasse 4c des ENBW/DTB Pokal (Qualifikation Teamchallenge Männer) in der Porschearena

….,,Und die Zeit zum Aufwärmen ist vorbei!“, schallt es aus den Lautsprechern der Porschearena, ,,Es geht los!“

Beeindruckt schaut die Klasse zu, wie die Turner sich am Reck schwingen und Saltos auf riesigen Matten drehen. Alle fiebern mit, ärgern sich wenn ,,Team Germany“ auf dem letzten Platz ist. Umsomehr jubeln sie wenn „Team Germany aufsteigt“. Schlussendlich ist Deutschland auf dem zweiten Platz. Die Popcorneimer sind leer. Aber vom Turnen nicht genug! Die Turner müssen -unter anderem Marcel Nguyen Autogramme schreiben bis ihnen die Hände wehtun. Fröhlich fährt die Klasse 4c wieder in die Schule zurück. Das war ein toller Tag.