Berichte

Jugend trainiert für Olympia 2017 Leichtathletik

Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik 2016/2017

Am 22.06.17 ging die Eichendorffschule im Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik im Stadion „Festwiese“ mit drei Mannschaften an den Start.                                   Am Grundschulwettkampf nahmen eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft aus den vierten Klassen teil. Gemeinsam wurden verschiedene Disziplinen aus der Kinderleichtathletik, wie bespielsweise Heulerweitwurf, bestritten.Aus der Werkrealschule startete eine Mannschaft mit Jungen der siebten und achten Klassen. Diese absolvierten die klassischen Leichtahletik Disziplinen.Trotz großer Hitze wurden alle Disziplinen mit Bravur gemeistert. Anschließend folgte die Siegerehrung, bei der wir für unsere Leistungen geehrt wurden. Die Mädchen und Jungen der Grundschule erreichten beide einen hervorragenden 2. Platz . Und auch die Jungs der Werkrealschule konnten überzeugen und belegten einen respektablen 3. Platz.                                                                                                                                          

Es war ein aufregender und ereignisreicher Tag an den wir uns gerne erinnern werden. Stolz kehrten wir an die Schule zurück.