Leichtathletik Wintercup 2017/ EIDO holt den 1.Platz

Die Eichendorffschule nahm mit 2 Mannschaften aus den Klassen 4c/d am Leichathletik Wintercup teil, der in diesem Jahr erstmals in Kooperation mit der VR-Talentiade in der Molly-Schauffele-Halle in Stuttgart durchgeführt wurde.

Schon das Aufwärmen mit Sprint-Ass Raphael Müller (ehemaliger EIDO-Schüler und dreifacher Juniorenmeister) und Rene Stauss war ein echtes Erlebnis. Die Schüler und Schülerinnen staunten nicht schlecht über die imponierende Trainingshalle des Bundesstützpunktes und die kurze Demo von U20-Kugelstoßweltmeisterin Alina Kenzel und ihrem Trainer Peter Salzer.

Anschließend begann ein äußerst spannender Wettkampf, der erst mit der letzten Disziplin entschieden wurde.

Das Team EIDO 2 lieferte sich ein Kopf an Kopf Rennen mit der Reisachschule und konnte als glücklicher Sieger hervorgehen.

Auch bei den Einzelwertungen war unsere Schule erfolgreich:

Platz 1: Svea und Oscar

Platz 5: Suruthika

Platz 6: Pia

Die besten Schüler/innen haben sich für das Landesfinale am 1. Juli in Ludwigsburg qualifiziert. Diese Veranstaltung hat allen viel Spaß gemacht.