Lesekonzert mit Armin Pongs

Am 15.11.17 besuchte uns Armin Pongs. Er ist der Autor des Buches „Krokofil“ und gab im Musiksaal der Eichendorffschule ein Lesekonzert für die zweite bis vierte Klasse. Ihn begleitete der Musiker Dave Anderson. Zusammen bereiteten sie uns eine vom Lesen geprägte Vorstellung. Armin Pongs las uns das erste Kapitel von „Krokofil und die Musikanten: Die Sprache der Lieder“ vor. Darin geht es um das Krokofil, Biber Bernd, Frechdachs und Brillenbär, die die Bremer Stadtmusikanten suchen. Am Ende konnte jede Klasse noch eine Lesemuschel gewinnen. Man musste nur fünf verschiedene Grüntöne aufzählen z.B. giftgrün, jadegrün und salatgrün. Mit dem Versprechen, weniger fernzusehen, weniger Computerspiele zu spielen und mehr zu lesen, schenkte Herr Pongs jedem von uns einen Mondstein.

Von A. Tuda, 4c