Lesung mit „Dem großen Bruder von Neukölln“

Am 26.10.17 sind wir die Klasse 8b mit unserer Klassenlehrerin Frau Yilmaz zur Lesung von Fadi Saad gegangen. Die Lesung fand in der Stadtbibliothek Bad Canstatt statt. Wir trafen uns morgens direkt vor Ort. Der Autor Fadi Saad begrüßte uns alle sehr herzlich. Er erzählte uns über seine Erfahrungen als Jugendlicher auf der Straße, von Kriminellen Vorfällen und seinem Ausstieg aus der „Straßenszene“. Zunächst absolvierte er eine Ausbildung zum Bürokaufmann und erlernte einige Jahre später seinen Traumberuf Polizist. Heute kooperiert er mit den Schulen um Jugendlichen behilflich zu sein. Uns gab Fadi Saad hilfreiche Tipps und Tricks wie wir den Berufseinstieg gut machen können. Zwischendurch las er auch aus seinem Buch vor und erzählte immer was dazu. Am Ende der  Lesung bekamen wir alle sein Buch „Der große Bruder von Neukölln“, welche er auch noch gleich für jeden von uns signierte. Nach einem gemeinsamen Abschlussbild verabschiedeten wir uns und gingen wieder in die Schule zurück.

Helena & Jana Kl. 8b