Mit Spaß und Spiel gegen Drogen und Gewalt

Am 15.11.2017 trafen sich die beiden siebten Klassen der Eichendorffschule um 10 Uhr an der Haltestelle Ebitzweg. Gemeinsam machten wir uns mit unseren Klassenlehrerinnen auf den Weg zu einem Fußballturnier in der Jörg-Rathgeb-Schule, an dem viele Stuttgarter Schule teilnahmen.

Als wir dort ankamen, wurden wir freundlich von der Schulleiterin und anderen Personen in der riesigen Sporthalle begrüßt. Es wurde uns der Hintergrund des Turnier und der Ablauf des Tages erklärt.

Nachdem wir unsere Mannschaften festgelegt hatten und in unsere Trikots geschlüpft waren, schossen wir gemeinsam mit der Polizei ein Gruppenfoto.

Um 11.05 ging es dann los mit unserem ersten Spiel gegen die Mannschaft der Elise-von-König-GMS, welches wir super mit 7:0 meisterten. Alle weiteren Spiele gewannen und verloren wir abwechselnd, sodass wir letztendlich das Achtelfinale erreichten. Um die Mittagszeit gab es ein weiteres Highlight. Der VfB-Spieler M. Zimmermann kam vorbei und verteilte Autogramme.

Das letzte Spiel gegen die Mannschaft der Jörg-Rathgeb-Schule verloren wir leider mit 5:0. Der Gegner war einfach zu stark, was vielleicht auch am Heimvorteil lag.

Trotz der letzten Niederlage war es für uns alle ein aufregender und toller Tag und wir sind stolz auf uns, dass wir so weit gekommen sind!

Meliha, Melanie, Leonie, Valentina und Bekir