Berichte

Schulaufnahmefeier in Klasse 5

Erster Schultag in der 5. Klasse

Begonnen hat der erste Schultag um 10 Uhr im Verwaltungsgebäude.

Nachdem alle beisammen waren (Kinder, deren Eltern und Lehrer) durften wir im Musiksaal Platz nehmen.

Zuerst begrüßte uns Herr Bolay. Anschließend führten die 6. Klässler mit Frau Schumann ein Willkommenslied mit Bechern vor. Danach stellten sich Frau Scheeff und Herr Huber (unsere Klassenlehrer) vor.

Daraufhin wurden wir unseren Paten aus der 9. Klasse zugeteilt. Diese begleiteten uns in unsere neuen Klassenzimmer, wo unsere Klassenlehrer uns in Empfang nahmen und uns den Schulablauf erklärten. Und weil es unsere Eltern nicht lange ohne uns aushielten, holten sie uns um 12 Uhr schon wieder ab.

Was ein schöner, kurzer, erster Schultag.

Max  Klasse 5