Berichte

Damit der Start in der Eichendorffschule gut verläuft und damit die Klassen eine gute Klassengemeinschaft entwickeln können, starteten die neuen Fünftklässler mit „Lions Quest“, um sich gegenseitig kennenzulernen. Angeleitet von unserem Schulsozialarbeiter geht es darum sich spielerisch näher kennenzulernen und zu erkennen, dass eine ...
Berichte

So ging der Wolf zum Bauernhof, um dort nach Wolfsart ein Tier zu fangen und zu verspeisen. “Huaar! Grr!“ knurrte er. Die Kuh rief verärgert: „Was ist das denn schon wieder für ein Lärm?  Kann man hier nicht mal in Ruhe lesen?“ ...
Berichte

Am 14.Juli 2016 war es wieder so weit. Die 9er und 10er hatten ihren Abschluss in der Tasche.     Die Schüler kümmerten sich um die Organisation der Feier und fingen schon Wochen zuvor damit an. Die Abschlussfeier fand in der Schule statt. Das Programm fing mit ...
Berichte

Die Bundesjugendspiele 2016   Der Wettkampf: Wann und wo haben die Bundesjugendspiele stattgefunden? Sie fanden am 27. Juni 2016 auf der Festwiese statt.   Folgende Disziplinen wurden durchgeführt: Weitwurf, Lauf und Weitsprung Die Klassen wurden für den Wettkampf jeweils in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Mädchen und die Jungen mussten getrennt ...
Berichte

Bundesjugendspiele 2016   Bei den Bundesjugendspielen hatten alle sehr viel Spaß und alle haben viel gelacht. Beim Weitsprung sind die Teilnehmer sehr weit gesprungen und auch beim Weitwurf haben alle sehr weit geworfen. Beim 50-Meter-Lauf gaben alle Teilnehmer Vollgas und sind unter 15 Sekunden gelaufen. So konnte jeder seine Platzierung noch einmal ...
Berichte

Am 11. Juli 2016 wurde in der Mercedes Benz Arena die U19 Fußballeuropameisterschaft eröffnet. 400 Schüler unserer Schule haben diesen große Event miterlebt. Auch wenn das Spielergebnis für viele enttäuschend war war es doch ein ganz besonderes Erlebnis live dabei zu sein.  
Berichte

Ein Highlight trotz großer Hitze war am 19. Juli 2016 die Veranstaltung des Württembergischen Leichtathletikverbands auf der Festwiese. Alle Kinder waren begeistert dabei und gaben ihr Bestes. Sie konnten Olympiateilnehmer kennenlernen und ihnen nacheifern. Zur Belohnung gab es für jedes Kind ein T-Shirt und eine Urkunde.
Berichte, Veranstaltung

Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik 2015/2016 Die Eichendorffschule ging im Kreisfinale Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik im Stadion „Festwiese“ mit drei Mannschaften an den Start. Die zwei Mannschaften der Jungs und die Mädchenmannschaft mussten in folgende Disziplinen starten. Sprint 50 m bzw. 75 m Staffellauf 4 x 50 m ...
Förderverein, Veranstaltung

Der Förderverein möchte allen Teilnehmern des diesjährigen KKH-Lauf danken. Es war ein schöner Sonntag auf dem Killesberg, und bis zum Fitnesslauf sind auch alle Läufer trocken ans Ziel gekommen. Wir waren über 100 Teilnehmer, so konnten wir, wie schon in den vergangenen Jahren, das Preisgeld ...
Veranstaltung, Berichte

Bei strahlendem Sonnenschein fand unser Schulfest statt. Es bildete den krönenden Abschluss unserer Projektwoche "Elemente". Durch vielfältige Aktionen und Präsentationen konnte man sich einen Einblick über die einzelnen Projekte verschaffen. Vielen Dank an alle Schüler, Eltern und Kollegen, die zum Gelingen des Festes ihren ...