Förderverein der Eichendorffschule

Der Förderverein setzt sich zusammen aus Eltern, Lehrern und Freunden der Eichendorffschule. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Ihren Kindern an der Schule einen sozial lebendigen Ort der Begegnung vorzubereiten, an dem Schüler, Lehrer und Eltern gemeinsam an der Verwirklichung einer schönen, harmonischen und somit erfolgreichen Schulzeit mitwirken können.

Wir fördern nicht nur Schulfeste und die mittägliche Hausaufgabenbetreuung (Mittagsband der WRS), sondern leisten auch Beiträge zu größeren Anschaffungen, die das Budget der Schule sprengen würden. Ebenso unterstützen wir in konkreten Einzelfällen sozial schwache Schüler.

Wir sind für Sie aktiv bei der Finanzierung des Circus Circuli, Theaterprojekten, Autorenlesungen und dem Verkaufsstand beim internationalen Weihnachtsmarkt. Wir organisieren 1x im Jahr ein sportliches Event, im letzten Jahr war das der KKH Lauf mit Dieter Baumann.

Mitglieder und Spenden

All diese Projekte organisiert und finanziert der Förderverein über die Beiträge und Spenden seiner Mitglieder, welche die Schule aus rechtlichen Gründen nicht direkt entgegennehmen darf. Als gemeinnütziger Verein haben wir darüber hinaus die Möglichkeit, Spendenbescheinigungen auszustellen.
So können auch Großprojekte, wie z.B. der Circus Circuli, immer wieder von ansässigen Firmen unterstützt werden.

Helfen Sie uns kostenlos mit Ihrem Einkauf über den Bildungsspender

Im Besonderen ist der Erfog des Schulvereins jedoch von der Anzahl seiner Mitglieder abhängig. Nicht nur, dass mit steigender Anzahl der Mitglieder die finanziellen Möglichkeiten des Vereins größer werden, vielmehr verkörpert ein mitgliederstarker Schulverein eine aktive, lebendige Schulgemeinschaft.
Deshalb gibt es über die ausschließlich finanzielle Zuwendung hinaus (passives Mitglied), die Möglichkeit, als aktives Mitglied das Leben des Schulvereins mitzugestalten (z.B. Kaffeeausschank oder Trainingslauf für Stadtlauf, etc.). Sprechen Sie uns an!

Kontakt zum Förderverein

Haben Sie selbst Ideen für neue Projekte oder Anschaffungen?
Wollen Sie Mitglied bei uns werden?
Haben Sie Fragen zu unserem Verein?

Wir sind gerne für Sie da!

Förderverein Eichendorffschule e.V.

Ebitzweg 57