Hofmanns Catering - Mittagessensversorgung in der Mensa der Eichendorffschule
Wichtige Informationen zur Bestellung und Abrechnung des Mittagessens an der
Eichendorffschule
Liebe Eltern/Erziehungsberechtigte,
ab März 2025 wird an der Eichendorffschule ein neues, benutzerfreundliches Bestell- und Abrechnungssystem eingeführt. Hierfür haben wir die Firma PCA Professional Card Administration GmbH aus
Hamburg mit der Abwicklung beauftragt. Die Verpflegung selbst wird weiterhin durch Ihren bewährten Caterer Hofmanns Catering erfolgen. PCA verfügt über viel Erfahrung und hat ein sehr modernes
webbasiertes System, das Ihnen viele Vorteile bietet wie z.B. eine Mehrkinderverwaltung, eine sehr funktionale App und auch die Verfügbarkeit in 15 Sprachen. Die Online-Registrierung im neuen
Webportal ist Voraussetzung für die Teilnahme am Mittagessen in der Schulmensa und muss von den
Eltern/Sorgeberechtigten vorgenommen werden.
Wie funktioniert die Registrierung?
Öffnen Sie mit einem Internetbrowser die Webseite https://hofmann.clients.pca.de oder scannen Sie den nebenstehenden QR-Code mit Ihrem Mobiltelefon.
Nach Aufruf der Webseite klicken Sie dort auf den Button “Neu registrieren”. Geben Sie dann anschließend die Einrichtungsnummer Ihrer Schule ein (703C04) und folgen
Sie bitte den weiteren Eingabeaufforderungen. Sie haben die Möglichkeit, mehrere Kinder Ihrer Familie unter den gleichen Zugangsdaten zu verwalten. Nach der Registrierung erhalten
Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Bitte vergeben Sie ein persönliches Passwort. Aus Sicherheitsgründen muss das Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein und Groß- und Kleinbuchstaben sowie eine Zahl
enthalten. Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen, können Sie sich jederzeit ein neues Passwort an Ihre im Webportal hinterlegte E-Mail-Adresse schicken lassen.
Wenn Sie den nebenstehenden QR-Code mit Ihrem Mobiltelefon einscannen, haben Sie die Möglichkeit sich ein Informationsvideo zum Vorgang der Registrierung bei YouTube anzusehen.
Bestellen & Stornieren - benutzen Sie auch die App!
Für die Bestellung und Stornierung können Sie neben den Funktionen des Portals auch ganz bequem die PCA-App nutzen. Diese kann kostenlos im Google-Android Playstore sowie im Apple App Store
heruntergeladen werden. Scannen Sie dazu einfach mit Ihrem Handy den passenden QR-Code.
Bei vorhandenen Allergien schicken Sie bitte einen Nachweis darüber per E-Mail an:
carina.ennis@hofmanns.de .
Wie bezahle ich das Mittagessen?
Ihr Kundenkonto bei der PCA wird ausschließlich auf Guthabenbasis geführt. Bitte achten Sie darauf, dass Sie immer ein ausreichendes Guthaben zur Verfügung haben, damit Ihr Kind die von Ihnen
gewünschte Verpflegung erhält. Es werden von Montag bis Freitag zwei unterschiedliche Menüs (eines davon ist vegetarisch) angeboten.
Das Essen kostet pro Menü 3,50 Euro. Eventuelle Anpassungen der Abgabepreise erfolgen nach Vorgabe des Trägers. Für Inhaber von Bonuskarten ist das Essen kostenlos.
Sie haben verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Die erste Zahlung erfolgt per Banküberweisung.
Bitte denken Sie daran, dass Sie bei der Überweisung unbedingt Ihre Vertragsnummer (VNR) als Verwendungszweck angeben müssen. Nur bei korrekter Angabe des Verwendungszwecks ist eine
reibungslose und schnelle Zuordnung Ihrer Überweisung gewährleistet.
Sobald die Zuordnung Ihrer Überweisung erfolgt ist, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zahlungsweise auf ein bequemes und automatisiertes SEPA-Lastschriftverfahren umzustellen. Mit einer SEPA-Lastschrift
kann nur das Bankkonto belastet werden, von dem bereits eine Überweisung auf Ihr Kundenkonto erfolgt ist. Über das Webportal bestimmen Sie selbst die Zahlungsart und den Zahlungsbetrag. Beim
Lastschriftverfahren wird automatisch eine Folgelastschrift ausgelöst, sobald Ihr Guthaben den von Ihnen gewählten Mindestbetrag unterschreitet. Diese Angaben können Sie jederzeit ändern.
Wenn Sie kein SEPA-Lastschriftverfahren wünschen, hinterlegen Sie Ihre E-Mail-Adresse und setzen Sie ein Limit (z.B. 30,- Euro). Sobald Ihr gewählter Grenzwert unterschritten wird, erhalten Sie eine E-Mail,
damit Sie sich rechtzeitig um eine Überweisung kümmern können.
Empfänger: Hofmann Catering-Service GmbH
IBAN: DE87673525650002293843
BIC: SOLADES1TBB
Bank: Sparkasse Tauberfranken
Verwendungszweck: VNR-XXXXX (bitte anstelle XXXXX die Ihnen mitgeteilte Vertragsnummer einfügen)
Wie funktionieren Bestellungen, sowie Ab- und Umbestellungen?
Bestellungen oder Änderungen können Sie bis zum jeweiligen Tag bis 09:00 Uhr vornehmen.
Stornierungen, beispielsweise wegen Krankheit, müssen bis spätestens 09:00 Uhr am Tag der Ausgabe erfolgen. Später eingehende An- und Abmeldungen können aus organisatorischen Gründen nicht mehr
berücksichtigt werden. Das Mittagessen wird berechnet, wenn keine rechtzeitige Abmeldung erfolgt. Im Falle von Ausflügen oder ähnlichen eintägigen Veranstaltungen stornieren Sie bitte die für Ihr Kind
reservierten Mahlzeiten eigenständig über die App oder das Webportal. Das System storniert diese nicht automatisch.
Wie bekommt mein Kind sein bestelltes Mittagessen?
Nach erfolgreicher Registrierung im System erfolgt die Identifikation der Schülerinnen und Schüler über einen RFID Chip, dieser kostet einmalig 5,00 €. Für Inhaber von Bonuskarten ist der erste Chip kostenlos.
Viele weitere Informationen über das Bestell- und Abrechnungsverfahren finden Sie in dem (mehrsprachigen) PCA-Handbuch, unter folgendem Link: https://doc.pca.de/canteen/user
Für alle darüberhinausgehenden Fragen steht Ihnen das Team im Servicecenter der PCA unter schule@pca.de oder Tel. 040-654 983 64 (Mo - Do: 07:30 bis 17 Uhr, Fr: 07:30 bis 15:30 Uhr) gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hofmanns Catering,
Erklärvideo: https://doc.pca.de/canteen/user/user/register/

Foto: Detlef Göckeritz