Schulanmeldung Klasse 5 zum Schuljahr 2021/22:

• Anmeldetage für Klasse 5:  08.03.2021 bis 11.03.2021

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie darum, die Anmeldung postalisch oder durch Einwurf in unseren Briefkasten vorzunehmen.

Auch eine Anmeldung per E-Mail, per Fax oder fernmündlich ist möglich. In diesen Fällen wird die Anmeldung allerdings erst wirksam, wenn die Grundschulempfehlung ( Blatt 3 und 4 ) im Orginal vorliegt.

Benötigt werden:

1.  Der Pass des Kindes oder der Stammbucheintrag
  2.  Die Grundschulbescheinigung (Blatt 4 der Grundschulempfehlung)
  3.  Die Grundschulempfehlung (Blatt 3 der Grundschulempfehlung)
  4. Anmeldeformular. (Mitschülerwunsch: Kinder die sich gegenseitig wünschen werden zusammen einer Klasse zugeordnet. Es kann nur ein Wunsch berücksichtigt werden)
  5.  Nachweis Masernschutzimpfung (ggf nachreichen)
  6.  Bei getrennt lebenden Eltern mit gemeinsamem Sorgerecht: Einverständnis des anderen Elternteils
  7. Kopie Bonuscard 2021 Ihres Kindes (falls vorhanden)

Wenn Sie Hilfe benötigen melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei unserer Sekretärin Frau Ulmer.

• Elternabend Klasse 5 am 26.07.2021 um 19.30 Uhr in der Mensa der Eichendorffschule
  • Erster Schultag: Mittwoch,15.09.2021 um 15.00 Uhr in der Mensa

Bitte beachten Sie, dass der Zugang Ebitzweg wegen der Baustelle gesperrt ist.

Der Zugang zur Schule ist nur über die Beuthener Straße möglich.