Berichte

Im Schullandheim Neulich waren wir mit unserer Klasse und der Parallelklasse im Schullandheim. Das war in der Woche vom 06.05- 10.05.2019. Aufgeregt trafen wir uns am Bahnhof in Bad Cannstatt und fuhren gemeinsam mit unseren Lehrern nach Schwäbisch Gmünd. Dort wurden wir mit einem Reisebus abgeholt und es ging weiter ...
Information

                 Foto anonym aus Pixobay „Hilfe für einen Papa!“                          (Infos: https://hilfe-fuer-einen-papa.de) „Das Leben ist ein Geschenk… und ...
Information

Aufgrund der Baumaßnahmen am Elly -Heuss-Knapp-Gymnasium wurde der Schulwegeplan für die Eichendorffschule ( Außenstelle) abgeändert s. Downloads  
Information

in diesem Schuljahr findet wieder unser Zirkusprojekt für unsere dritten Klassen unter professioneller Anleitung des Circus Circuli statt. Zum zweitzen Mal wurde für unser Projekt am Stadtteilbauernhof eine Zeltstadt errichtet. Je eine Woche trainieren die Klassen 3 a/b und 3 c/d. Am Ende steht jedes Mal eine große Aufführung, ...
Berichte

Eli aus der Klasse 1 a hat eine Robbengeschichte verfasst und bebildert .                
Information

Am 25.03.2019  wurde mit der Einrichtung der Baustelle am Elly–Heuss-Knapp-Gymnasiums begonnen wird. Aus diesem Grund ist der Lehrerparkplatz ab diesem Zeitpunkt gesperrt. Wer sich über den Bauablauf informieren möchte, findet unter Downloads die Präsentation der Stadt Stuttgart, die anlässlich des Informationsabends zum Ablauf des Neubaus erstellt ...
Berichte

Am Donnerstag, 20. März ging es dann in Stuttgart-Bad Cannstatt an der Eichendorffschule weiter. Mit Organisator Lothar Kiesel konnte eine kleine aber feine Veranstaltung im Herzen Stuttgarts organisiert werden. Auch hier waren die Schüler/innen der Klassenstufe sechs mit vollem Eifer bei der Sache und kämpften mit tollem Einsatz ...

Die Eichendorffschule nahm am 26.03.2019 mit 2 Mannschaften aus den Klassen 4 am Leichtathletik Wintercup teil, der auch in diesem Jahr in Kooperation mit der VR-Talentiade in der Molly-Schauffele-Halle in Stuttgart durchgeführt wurde. Es war ein äußerst spannender Wettkampf, das Team EIDO 2 konnte sich gegen zehn Mannschaften behaupten und ging als ...

Der neue Vorstand stellt sich vor Sehr geehrte Eltern, am 28.03.2019 zur Mitgliederversammlung des Fördervereins der Eichendorffschule wurde ein neuer Vorstand gewählt. 1. Vorsitzende:            Verena Mühldorf 2. Vorsitzender:           Dr. Tilo Klaiber Schriftführerin:         ...

Einladung zur Mitgliederversammlung   gemäß der Satzung des Fördervereins, möchten wir Sie gerne zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung herzlich einladen: am Donnerstag, 28. März 2019 um 19.30 Uhr im Musiksaal der Eichendorffschule Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen: TOP 1:             ...