Informationen zum Schuljahresanfang

Liebe Eltern,

wir begrüßen Sie ganz herzlich zum Beginn des Schuljahres 2022/23 und freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

• Ganz herzlich begrüßen wir unsere neuen Mitarbeiter*innen und Kollegen*innen an der Eichendorffschule und wünschen ihnen einen guten Start:

Frau Hettich                                   - als Fachlehrerin AES

Herr Ganzaroli                                - als Fachlehrer Englisch und Sport

Herr Kaiser                                     - als Klassenlehrer 3d

Herr Weiß                                       - als Fachlehrer Sport / Technik / Mathematik

Im Bereich Inklusion begrüßen wir Frau Landwehr und Herrn Heubach.

In der neu eingerichteten VKL- Sek1 begrüßen wir Frau Oligiati-Elabed und Frau Schwebel.

• Leider konnte der uns zugesicherte Zeitplan für den Neubau nicht gehalten werden.  So kann das Verwaltungsgebäude, in dem die Küche der Mensa, der Aufenthaltsraum GTS  Sek1, der gesamte Lehrerbereich, die Verwaltung und die Lagerräume untergebracht sind, nicht genutzt werden. Dies stellt uns vor große organisatorische Herausforderungen.

Sie erhalten vom Schulverwaltungsamt und dem Caterer Hoffmann einen gesonderten Brief, indem Ihnen die Interimslösung für das Mittagessen dargelegt wird.( s. Downloads)

• Die Arbeiten an den Außenanlagen sind vorangeschritten, mit der endgültigen Fertigstellung rechnen wir zum Schulhalbjahr. Im Laufe dieser Arbeiten wird der Zugang über die Beuthenerstr. zeitweise nicht möglich sein. Sie werden über Veränderungen zeitnah informiert. Ab diesem Schuljahr ist der Zugang über den Ebitzweg wieder möglich. Damit die Sicherheit auf diesem Schulweg für unsere Schüler*innen gewährleistet ist, bitten wir Sie, diesen Bereich nicht für Bring- bzw. Abholdienste mit dem PKW zu nutzen!

• Erfreulicherweise können wir unsere neue Sporthalle ab sofort voll nutzen.  Bitte bedenken Sie dabei, dass die Halle nur mit Hallenturnschuhen genutzt werden darf.    Dies gilt sowohl für den Sportunterricht wie auch für Sportangebote im Mittagsband und im  Themenunterricht GTS.

• Für Schüler*innen werden jeweils vier Antigentests zur Selbstanwendung bei Bedarf bereitgestellt. Diese erhalten Ihre Kinder über die Klassenlehrer. Diese Maßnahme ist für die Schnupfensaison vorgesehen.