Berufsinformationstag 21/22

Am Mittwoch, den 08.12.2021 stand an unserer Schule der Berufstag an. Dieser ging von 10.00 bis 12.30 Uhr. Daran haben die Klassen 8-10 teilgenommen.

Vorgestellt wurden viele Berufsmöglichkeiten, unter anderem der Drogeriemarkt dm, Pflegeberufe, Hotelmanagement, Rohrreinigung und das Jugendamt im Bezug auf den Kindergarten. Ebenso kamen von der Schickhardt-Gemeinschaftsschule einige Schülerinnen und Schüler, um gymnasiale Oberstufe der GMS in Stuttgart vorzustellen. Unsere Gäste hatten Stände aufgestellt, an denen sie uns viele Informationen gaben und teilweise auch Werbegeschenke verteilten.

Neben den Firmen vor Ort, gab es auch Online-Meetings, da einige Betriebe wegen Corona nicht kommen konnten. Diese wurden mit iPads durchgeführt.

Unsere Berufsberaterin, Frau Rinder, war ebenfalls am Berufstag anwesend und bot Beratungsgespräche an.

Für die Betriebe und für unsere Gäste hatten die Schülerinnen der AES-Gruppe aus Klasse 7 ein leckeres Buffet hergerichtet.

Der Berufstag war für uns Schüler ein voller Erfolg, da wir eine bessere Orientierung für die Berufswahl bekommen haben und wertvolle Kontakte für Praktika und Bewerbungen knüpfen konnten.