Tag der Berufsorientierung am 09.12.2022

Wir freuen uns, dass wir für Freitag, den 09.12.2022 für die Klassen 5-10 den Tag der Berufsorientierung an der Eichendorffschule planen konnten.

An diesem Tag findet kein regulärer Unterricht statt.

Für die Klassenstufen 5-7 ist jeweils eine Aktion außerhalb des Schulhauses geplant.

Genauere Informationen haben Sie bereits über die Klassenlehrkräfte erhalten.

Für die Klassenstufen 8-10 findet der Berufsinformationstag an der Eichendorffschule statt.

Es sind über zwanzig verschiedene Firmen eingeladen, die in Form einer Messe Ihre Kinder beraten, motivieren und eine Berufsorientierung geben werden. Durch die Firmen wird unseren Jugendlichen ein wertvoller und authentischer Einblick in potentielle Ausbildungsberufe und Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben.

Die Messe findet von 9:45 Uhr bis 12:45 Uhr in der Mensa und in den Clusterbereichen der GMS im EG und 1. OG statt.