Betreuungsgebühren Grundschule GTS

Unter Downloads ist ein Elternbrief der Jugendhausgesellschaft hinterlegt zum Thema Betreuungsgebühren

+++20.04.2020 ++++

Liebe Eltern,

das Schulverwaltungsamt der Landeshauptstadt Stuttgart hat uns über folgenden Beschluss informiert:

Der Stuttgarter Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Gründonnerstag folgende Beschlüsse zu den Elternentgelten getroffen:

1.            Wegen der Schulschließungen auf der Grundlage der Corona VO wird dem

Verzicht auf die Erhebung der Elternentgelte für den Monat April 2020 für die Angebote der Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule, Flexiblen Nachmittagsbetreuung und der außerschulischen Bildung und Betreuung zugestimmt......

2.            Die freien Träger der Betreuungs- und Bildungsangebote in

Ganztagsgrundschulen und Schülerhäusern erhalten für den Monat April 2020 den Ausfall der Elternentgelte für die Betreuung in Höhe der städtischen Elternentgelte erstattet, sofern sie ihrerseits auf die Erhebung der Elternentgelte verzichten.

Diesem Beschluss kommt die Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft gerne nach. Für Sie bedeutet das, dass alle o.g. Gebühren, die wir im Auftrag der Landeshauptstadt für den Monat April eingezogen haben, unmittelbar zurückerstattet werden.