Bundesjugendspiele Klasse 3 und 4

Bundesjugendspiele 2016

Bei den Bundesjugendspielen hatten alle sehr viel Spaß und alle haben viel gelacht. Beim Weitsprung sind die Teilnehmer sehr weit gesprungen und auch beim Weitwurf haben alle sehr weit geworfen. Beim 50-Meter-Lauf gaben alle Teilnehmer Vollgas und sind unter 15 Sekunden gelaufen. So konnte jeder seine Platzierung noch einmal verbessern. Alle Dritt- und Viertklässler haben vor allem beim Staffellauf ihr Bestes gegeben, denn alle Klassen hatten über 40 Bälle transportiert.

Am Ende waren alle sehr erschöpft, weil jeder seine beste Leistung gezeigt hatte. Alle hofften am nächsten Tag eine gute Platzierung zu bekommen. Es gab viele Ehrenurkunden, worüber sich viele sehr gefreut haben. Zudem gab es ein paar Siegerurkunden und wenige Teilnehmer­urkunden. Herr Bolay war begeistert von den vielen motivierten Kindern und ihrer Leistung die sie vollbracht hatten. Die Kinder waren auch sehr stolz auf sich und fanden die Bundesjugendspiele superschön und sehr gelungen.

Bericht von Elias und Nicki (4a)