Corona-Verordnung- Schule 26.09.21

Liebe Eltern,

wie in unserem Elternbrief zum Schuljahresanfang angekündigt, wurde die Corona-Verordnung-Schule vom 26.09.2021 dahingehend verändert, dass ab dem 27.09.2021 drei Testungen pro Woche vorgeschrieben sind.

• In der Grundschule erhalten die SchülerInnen nun drei Tests pro Woche, um diese zu Hause mit den Eltern durchzuführen. Das heißt, die Kinder müssen immer montags, mittwochs und freitags getestet in die Schule kommen. Das negative Testergebnis muss von Ihnen als Eltern auf dem Übersichtsblatt bestätigt werden.Bitte denken Sie an die Tests und die Unterschrift, da die Kinder ohne diese die Schule nicht betreten dürfen!
  • In der Sekundarstufe 1 wird am Montag, Mittwoch und Freitag in der Schule getestet. Hierbei ist wichtig, dass die SchülerInnen pünktlich zum Unterricht erscheinen. Nachtestungen sind in der Schule aus organisatorischen Gründen nicht möglich. SchülerInnen, die zu spät kommen, müssen sich daher an einer Teststation außerhalb testen lassen.

• Wichtig: Ihr Kind muss beim Auftreten von Krankheitsanzeichen während des Schulbesuchs umgehend von der Schule abgeholt werden! Deshalb müssen Sie auf denen von Ihnen angegebenen Notfallnummern erreichbar sein.

• Die Schule betreten dürfen nur Personen, die eine medizinische Maske tragen und die einen aktuellen Test-, Impf- oder Genesenennachweis vorlegen können.