Information, Berichte

Dank an Herrn Tuda und Frau Oesterlin

Zum Abschied ein herzliches Dankeschön

Bei der Elternbeiratsitzung am 23.10.2018   verabschiedeten sich Herr Tuda ( Gesamtelternbeiratsvorsitzender) und Frau Österlin ( Beisitzerin /langjährige stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende) mit einem liebevoll zubereiteten Büffet von ihren Ämtern.

Rektor Bolay, die Elternvertreter und der Vorstand vom Förderverein  bedankten sich im Namen des Kollegiums, der Eltern und der Schüler bei den beiden ganz herzlich für ihre langjährige Arbeit an der Eichendorffschule, die von einem außergewöhnlichen Engagement gekennzeichnet war.

Ihre Tätigkeiten reichten weit über das übliche Maß hinaus. Sie unterstützten zum einen die Schulleitung bei wichtigen Entscheidungen, brachten eigene Vorschläge und Ideen ein und waren für viele Eltern wichtige Ansprechpartner. Dazu organisierten sie nicht nur eine Vielzahl von Veranstaltungen, sondern halfen auch immer tatkräftig mit.

Beispiele aus dem Schulalltag

• Einschulungsfeiern
  • Verabschiedungen Kl. 4 und Kl .9/10
  • Schulhocketse und Schulfeste
  • Spiel- und Sportfest
  • Circus Projekt
  • Tag der offenen Tür
  • Regelmäßige Austauschtreffen zwischen Elternbeirat und der Schulleitung

Für die Schulentwicklung prägende Mitarbeit:

• Teilnahme bei Informationsfahrten zu anderen Schulen (Visitationen)
  • Teilnahme bei Workshops zum Schulhausneubau
  • Erhalt der Sekundarstufe I
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Schule zur GMS
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Umsetzung der 2-Feld Turnhalle

Herzlichen  Dank für die  über so viele Jahre  konstruktive, von Vertrauen und   Freundschaft   geprägte Zusammenarbeit.