Information, Veranstaltung

Die Eichendorffschule ist auf dem Weg zur Gemeinschaftsschule

In den nächsten ein bzw. zwei Jahren steht bei Ihnen die Entscheidung über die weitere Schullaufbahn Ihres Kindes an. Die Eichendorffschule ist auf dem Weg zur Gemeinschaftsschule und in diesem Entwicklungsprozess haben wir eine „Pädagogische Reihe“ ausgearbeitet, um Ihnen als Eltern die Möglichkeit zu geben, sich über den Schultyp Gemeinschaftsschule zu informieren und ihre Vorstellungen und Erwartungen mit einzubringen.

Der erste Termin der Reihe findet am Montag, den 27. April 2015 um 19:30 Uhr im Musiksaal der Eichendorffschule statt. Als Referenten konnten wir Herrn Vogt, Rektor der Gemeinschaftsschule Propsteischule in Westhausen gewinnen, der aus seinem großen Erfahrungsschatz heraus die Grundzüge der Gemeinschaftsschule vorstellen wird.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Ihnen.