Ein toller Winternachmittag der Klasse 4b

Am 07.12.2016 begann um 16 Uhr die Weihnachtsfeier unserer Klasse 4b zunächst im Pavillon 3 mit einer kleinen Aufführung. Dort haben  wir mit Frau Trömel Lieder gesungen, die Kinder auf der Flöte begleiteten, ein Gedicht  und den Bratapfel-RAP aufgeführt. Dafür gab es viel Applaus von unseren Familien. Anschließend wurde das Buffet eröffnet, da unsere Eltern verschiedene Leckereien mitgebracht hatten. Ganz besonders viel Spaß hat uns das Rösten von Stockbrot und Nürnberger Würstchen über dem offenen Feuer in einem Feuerkorb und einer Feuerschale gemacht.

Als es ganz dunkel wurde, unternahmen wir noch eine Fackelwanderung in die Weinberge. Es war herrlich, wie die vielen Fackeln in der Dunkelheit leuchteten und uns den Weg zeigten.

Geschrieben von Annika Bauer, Annika Lange und Benita Jagdfeld der Klasse 4b.