Elternbrief vor Weihnachten

Liebe Eltern,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu und es war für uns alle sehr herausfordernd und belastend. Sehr viele unserer besonderen Aktionen, die den Schulalltag bereichern, mussten coronabedingt ausfallen.

So können wir auch bedauerlicher Weise nicht zu unserem traditionellen Gottesdienst vor Weihnachten zusammenkommen.

Wie Sie sicherlich aus der Presse erfahren haben, wird es in Baden-Württemberg keine vorzeitigen Weihnachtsferien geben. Die Weihnachtsferien beginnen gemäß der geltenden Ferienverordnung am Mittwoch, den 23. Dezember 2020.

Am 21. Und 22. Dezember findet Präsenzunterricht für die Klassenstufen 1 bis 7 statt. Gleichwohl ist die Präsenzpflicht an diesen beiden Tagen ausgesetzt, so dass Eltern Ihre Kinder bei Bedarf zuhause lassen können. Sollten Sie dies beabsichtigen, informieren Sie bitte die Klassenlehrer/Innen im Vorfeld.

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 10 findet an diesen beiden Tagen verbindlicher Fernlernunterricht statt.

Am Dienstag, den 22. Dezember endet der Unterricht nach Stundenplan bzw. spätestens um 12.15 Uhr.

Für Schülerinnen und Schüler der GTS / GMS wird bei Bedarf ein Betreuungsangebot stattfinden. (s. gesonderten Rückmeldebogen)

Für Schülerinnen und Schüler der Halbtagsklassen findet für angemeldete Kinder die Betreuung der VGS statt.

Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien ist Montag, der 11.01.2021.

Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der Homepage der Eichendorffschule.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute, Gesundheit und viel Glück im neuen Jahr.