FÜREINANDER - MITEINANDER

Unter diesem Motto haben die Kinder des Ganztagsbereiches der Eichendorffschule in diesem besonderen Jahr alle gemeinsam ein                                                               „Winterzauber-Zimmer“  gestaltet.
Es wurden fleißig Sachen gebastelt, gestaltet, gemalt und gesägt um das Zimmer wunderschön winterlich zu schmücken.
Ein paar Klassen haben auch ein Winterrätsel und Hörspiele selbst produziert.  Trotz der vorzeitigen Schulschließung hat es jede Klasse geschafft, dieses Zimmer einzeln zu besuchen und die mit Sternen reich geschmückten Fenster in den Fluren zu bewundern.

Zusätzlich hat jede Klasse, für eine andere Klasse ein Nikolausgeschenk gebastelt, das auch immer ein wohlformulierten  Weihnachtswunsch enthielt.

In einer Zeit der Trennung und des Abstandshaltens wurde so eine klassenübergreifende Verbindung geschaffen.

Die Kinder waren begeistert!
„Füreinander – Miteinander“ funktioniert auch in solch turbulenten und schwierigen Zeiten.
Gerne möchten wir über die Fotos Ihnen einen kleinen Einblick gewähren.

Das Team der GTS-. Eichendorffschule wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit.