Berichte

Handicap macht Schule 2019

Handicap macht Schule

 

Am 18.11.2019 durften wir, die Klasse 4a, an dem Projekt „Handicap macht Schule“ teilnehmen. Zuerst fuhren wir mit dem Bus an die Neckarparkhalle. Dort wurden wir herzlich von Barbara Reiß und Werner Rieger empfangen.

Dann trafen wir uns alle gemeinsam in einem Sitzkreis und Barbara Reiß und Werner Rieger erklärten uns die Unterschiede zwischen einem Basketball- Rollstuhl und einem Alltagsrollstuhl.

Anschließend wurden wir in zwei Teams (orange und gelb) eingeteilt und sie zeigten uns, wie man einen Basketball- Rollstuhl fährt. Wir durften vorwärts, rückwärts und Slalom um Hütchen fahren.

Zum Schluss spielten wir noch zwei Runden Rollstuhlbasketball.

Am Ende lernten wir alle etwas dazu:

 

Auch Menschen im Rollstuhl können Weltmeister werden!!!

 

(Von Antonie E., Amelie H. und Ino K.)