Hüttentour 7A 2021/22

Tag 1:

Um 7:15 haben wir uns in unserem Klassenzimmer getroffen, und wir haben die Schuhe von Move&Do bekommen und angezogen. Danach sind wir mit den Bussen von Move&Do los gefahren. Während der Fahrt haben wir eine kleine Pause gemacht und was gegessen.  Nach der Ankunft sind wir losgelaufen. Der Aufstieg zur Hütte dauerte 4 Stunden. Neben der Hütte war ein kleiner See und viele Kühe. Wir haben noch etwas gewartet bevor wir reindurften. Wir haben Spaghetti mit Tomatensoße gegessen und sind danach ins Bett gegangen.

Tag 2:

Nachts war es sehr dunkel und wir hatten von unserem Fenster aus eine schöne Aussicht. Es war zuerst sehr dunkel aber nach der Zeit wurde es hell und es war einfach schön, das ansehen zu dürfen.

Nach dem Aufstehen haben wir uns fertig gemacht. Um 7:00 mussten wir unten sein zum gemeinsamen Frühstück.  Anschließend haben wir unsere Schuhe angezogen.  Danach sind wir losgegangen. Wir sind 2 Stunden gelaufen - diesmal ohne Pausen. Als wir dann doch endlich eine Pause gemacht haben sahen die Berge unrealistisch aus wie ein Portrait.

Der Guide hat uns den Weg gezeigt und wir haben alle auf ihn gehört. Anschließend  waren ein paar Kinder am See. Der See war eiskalt und da waren kleine Fische, die die Haut von unseren Füßen gegessen haben. Danach haben wir uns umgezogen, und wir sind dann endlich an der zweiten Hütte angekommen.

TAG 3:

Wir wurden um 6:15 aufgeweckt haben uns fertig gemacht und gemeinsam gefrühstückt. Und währenddessen haben wir unser Essen für die Wanderung vorbereitet und sind um 7:00 losgewandert. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt

leicht und schwierig

Schwieriger Weg: Am Anfang war da ein Steinweg der sehr gefährlich aussah. Wir sind weiter gelaufen und auf diesem Weg mussten wir eine Leiter hinabsteigen. Nach der Essenspause  gab es ein schönen Weg. Dieser dauerte 3,5 Stunden und danach haben wir uns mit der andere Gruppe getroffen.

Leichter Weg Wir sind den leichten Weg runter gelaufen und auf die Landstraße gekommen. Danach sind wir den Weg hoch gelaufen zur Fischbachalm und haben eine Pause gemacht und uns mit der anderen Gruppe wieder getroffen.

Dann sind wir den Berg nach Krün runtergelaufen. Dort sind wir in die Busse gestiegen. Herr Weber, Frau Hübsch und Tim haben uns zum Parkplatz von EDEKA gefahren und haben uns was zu Essen geholt. Wir sind nach Stuttgart (Schule) zurück gefahren und haben uns im Klassenzimmer verabschiedet.

Das war unsere Hüttentour wir hoffen euch hat dieser Bericht gefallen. Es war sehr schön und das Wandern hat sich echt gelohnt. Wir hoffen, wir können das ein zweites Mal machen.