Im Schullandheim

In der letzten Märzwoche (27.03.31.03.2017) fuhren wir, die Klassen 5a und 5b, ins Schullandheim Richtung Gschwend auf den Rappenhof. Das ist ein Bauernhof mit einer Zirkusschule  dabei und ganz vielen Tieren, wie zum Beispiel: Pferde, Damwild, Ziege, Schweine, Hühner, Hasen, Alpakas und Esel.

Am ersten Tag  haben wurden uns die Häuser und Zimmer gezeigt. Und dann sind wir zu den Tieren gegangen. Und wir sind mit einem Esel spazieren gewesen. Am Dienstag haben wir nach dem Frühstück einen Kreis gemacht und dann haben wir die Tiere gewählt, um welche wir uns kümmern wollten. Wir mussten diese Tiere jeden Tag füttern. Am Abend haben wir Stockbrot gemacht und wir haben auch Marshmallows gegessen mit Herrn Popp.  Am Mittwoch sind wir auf den Pferden geritten und dann sind wir mit den Alpakas spazieren gegangen. Und wir haben auch Bannemann im Wald gespielt. Am Donnerstagabend hatten wir eine Disco. Und am Freitag sind wir nach Hause gefahren, wir kamen um 12.30 in Bad Cannstatt an und wurden von unseren Eltern abgeholt. Das Schullandheim war toll und mir hat am meisten die Disco gefallen.

Irem Tekin (5a)