Informationen zum Schuljahresanfang

Liebe Eltern,

wir begrüßen Sie ganz herzlich zum Beginn des Schuljahres 2024/25 und freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

• Ganz herzlich begrüßen wir unsere neuen Mitarbeiter*innen und Kollegen*innen an der Eichendorffschule und wünschen ihnen einen guten Start:

Frau Aktan                                    - als Klassenlehrerin Sek1

Frau Busse                                     - als Klassenlehrerin GS

Frau Rinnert                                  - als Fachlehrerin Sek 1

Frau Schwab                                 - als Referendarin Sek 1

Frau Teicher                                 - als Fachlehrerin GS

Herr Gross                                    - als Fachlehrer Sek 1

Im Bereich Inklusion begrüßen wir Herrn Balling.

Frau Lovrenovic und Herr Hacisalihoglu absolvieren ihr FSJ bei uns an der Schule.

Nachdem Frau Lineal-Valet zum Schuljahresende in den Ruhestand eingetreten ist, übernimmt Frau

Roller interimsweise die Leitung der Päd. Fachkräfte im GTS/ GS. Die neue Leitung wird voraussichtlich

nach den Herbstferien beginnen. Kontakt unter gts-eichendorffschule@stjg.de

Unter Downloads finden Sie Informationen zur VGS und zum GTS/GS

Herr Domon ist die neue Leitung der Päd. Fachkräfte GTS/Sek 1.

• Damit die Sicherheit auf dem Schulweg für unsere Schüler*innen gewährleistet ist, bitten wir Sie, die Stichstraße Ebitzweg nicht für Bring- bzw. Abholdienste mit dem PKW zu nutzen! Das Befahren des Lehrerparkplatzes ist nicht gestattet.

• Im letzten Schuljahr sind wieder sehr viele Fundsachen liegengeblieben. In der Woche vom 16.09. – 20.09.2024 werden diese im Erdgeschoss des Verwaltungsgebäudes ausgelegt. Zwischen 8.00 Uhr und 17.00 Uhr können diese dort abgeholt werden.

• Termine und Schließtage, die die Ferienbetreuung der GTS / GS betreffen, sind auf unserer Homepage   www.eido-schule.de   einzusehen.

• In diesem Schuljahr findet ein Pädagogischer Tag am Dienstag, den 07. Januar 2025 statt.

Für die Schüler/innen bedeutet dies, dass sie an diesem Tag keinen Unterricht haben und auch keine Betreuung stattfindet. Die Schulkonferenz hat für diesen Tag einen Schließtag im GTS Bereich beschlossen, damit auch die pädagogischen Fachkräfte zusammen mit den Lehrern Zeit haben, gemeinsame pädagogische Ziele abzusprechen. Sollte bei Ihnen ein Betreuungsproblem entstehen, melden Sie sich bitte bis zum 01.12.2024 im Sekretariat.

• Unser Lehrerausflug findet am Freitag, den 20.09.2024 statt. Der Unterricht endet an diesem Tag um 12.25 Uhr. Die Schüler der Grundschule Ganztagsschule und diejenigen, die an der zusätzlichen, gegen Bezahlung angebotenen Betreuung teilnehmen, werden im Anschluss betreut.