Information

Informationen zur Schulanmeldung Klasse 1 für das Schuljahr 2024/25

Informationen zur Schulanmeldung Klasse 1:

  • Eltern, deren Kinder bis zum 30. Juni 2024  6 Jahre alt werden und im Einzugsgebiet  unserer Schule wohnen, erhalten im Oktober eine Einladung zu unserem Informationsabend und zur Schuleinschreibung.

 "Kann Kinder"  ( Geburtstag nach dem 30.06.2018) werden nach Anweisung des Staatlichen Schulamts Stuttgart nicht mehr angeschrieben. Eltern von "Kann Kinder" können sich telefonisch im Sekretariat melden, damit sie bei der Schulanmeldung berücksichtigt werden.

Termine:

  • Informationsabend - Mein Kind kommt in die Schule & Informationen zum Ganztag / Halbtag am Montag, den 13.11.2023 um 19.30 Uhr in der Mensa der Eichendorffschule
  • Die Schuleinschreibung: (ohne Kind)

 Persönlich: Montag, 20.11.2023 – Donnerstag 23.11.2023 von 10:15 – 12:00 Uhr   und von 14:15 – 16:00 Uhr  im Sekretariat unserer Schule.

Alternativ können Sie uns die Unterlagen postalisch zusenden oder in unseren Briefkasten einwerfen (Formulare und Kopie der Geburtsurkunde/Pass).

 

           Zur Schuleinschreibung benötigen Sie folgende Unterlagen:

           - Geburtsurkunde oder gültigen Pass Ihres Kindes,

           - Bescheinigung der Einschulungsuntersuchung durch das Gesundheitsamt,

           - ausgefüllte Formulare der Schule (siehe Downloads),

           - Bonuscard 2023 Ihres Kindes (falls vorhanden)

Weitere Termine:

  • Kooperation Kindergarten Schule (September - Juli)
  • Feststellung der Schulfähigkeit über die Kooperationslehrer bzw. Einladung mit dem Kind im Frühjahr 2024
  • Spiel und Sportfest 28.06.2024
  • Erster Elternabend : 15.07.2024 
  • Erster Schultag: Samstag 14. September 2024