Information

Klassenausflug Löwentormuseum Klassenstufe 5

Wir waren mit der 5a beim Löwentormuseum und sind an der Wilhelma vorbeigelaufen und haben Pause gemacht.

Wir hatten eine Führung durch das Museum zum Thema Steinzeit. Da war eine Höhle, in der wir Bären und Fledermäuse entdeckt haben. Es gab dort einen kleinen Fernseher, indem ein Steinzeitmensch in die Höhle gekuckt hat. Wir haben eine Mammutfamilie gesehen und durften kurz die Handys zum Fotographieren benutzen und uns etwas im Museumsshop kaufen. Wir sind gechillt nachhause gefahren.

von Leen und Cadence (5b)

Zitate aus der 5a:

„Ich fand es ganz toll.“ Sam                        „Gut haben mir die Dinos gefallen.“ Adi

„Ich fand den ganzen Ausflug so richtig schön.“ Emilia          „Es war sehr gut und man konnte was dazulernen.“ Dildar

„Ich fand das Museum ganz toll“ Elisavet    „Für mich war der Ausflug supercool! Nina

„Ich fand es hat Spaß gemacht, obwohl ich zweimal schon da war. Ich habe auch Sachen abgemalt und es hat sehr viel Spaß gemacht.“ Ammar

„Ich fand den Mammut toll, weil er so groß war und er sah echt aus.“ Jada

„Die Führung war ganz toll.“ Arlina           „Ich fand den Mammut am Tollsten.“ Helin

„Ich fand die Mammuts und die Steinzeitmenschen ganz toll.“ Ravi

„Mir hat gefallen, dass ich mit dem Gummiball und meinen Freunden gespielt habe.“ Mimati    „Ich fand die Steinzeit des Menschen ganz toll.“ Enes

„Das war lustig, als ich meinen Kopf in den Hai gesteckt habe.“ Lotta            „Gut haben mir die Mammuts gefallen.“ Valentina

von: Konstantina, Raphaela, Vanessa, Maria (5b)