Berichte

Kräutergarten

Da wir in diesem Schuljahr, aufgrund der Baustelle, keine Grünflächen zur Verfügung hatten, mussten wir „kreativ“ werden…

Frau Eder hat uns Autoreifen vom Sperrmüll besorgt. Diese haben wir dann mit verschiedenen Farben angemalt. Den unteren Teil der Autoreifen haben wir mit Holzspäne gefüllt. Darauf haben wir dann Erde geschüttet. Die Erde war in Säcke abgefüllt, die Yasin und Maxi gebracht haben. In die Erde haben Marko, Giulia, Pelin, Finn, Alam und Frau Gaire die Kräuter gepflanzt und Wildblumensamen ausgesät. Zuletzt haben wir die Aussaat gegossen. Mit Hilfe des Internets haben wir Schilder zu den Kräutern erstellt, auf denen man sehen kann, wofür sie verwendet werden können. Giulia und Finn haben den Gießdienst übernommen. Mittlerweile blühen die Blumen und die Kräuter und die Schokoladenminze sind enorm gewachsen. Immer wieder werden sie im HTW-Unterricht oder als „Pausensnack“ verwendet.

Maximilian (6a)