KUBI-card 2024/25 für Grundschulkinder

Liebe Erziehungsberechtigte der Stuttgarter Grundschulkinder,

die KUBI-card 2024/25 lädt mit ihren gebührenfreien Kulturangeboten Grundschulkinder dazu ein, sich zu beteiligen, Fragen zu stellen und auf Erkundungsreise zu gehen.

Die Stuttgarter Kultureinrichtungen arbeiten fortlaufend daran, möglichst vielen Menschen unserer Stadtgesellschaft kulturelle Erlebnisse anzubieten. Wir freuen uns, Ihnen das diesjährige Kultur-Heft als barrierefreie PDF-Datei senden zu können. Zudem ist es als gedruckte Broschüre verfügbar.

KUBI-S, das Netzwerk Kulturelle Bildung Stuttgart, setzt sich für Kulturelle Teilhabe ein. Menschen bringen unterschiedliche Bedarfe, Bedürfnisse und Lebenserfahrungen mit. Deswegen geben wir die KUBI-card in leicht verständlicher Sprache heraus. Jedes Angebot ist zugleich mit einem Hinweis zur Barrierefreiheit gekennzeichnet.

Seit dem vergangenen Schuljahr enthält die KUBI-card auch einen Mitmach-Comic. Alle Kinder sind eingeladen, ihre Ideen zu zeichnen und bei KUBI-S einzusenden. Sie können tolle Preise gewinnen, Einsendeschluss ist der 30. März 2025.

Viele Angebote richten sich gezielt an Schulklassen. Geben Sie die Broschüre daher gerne weiter und tauschen Sie sich mit den Lehr- und Fachkräften Ihrer Schule aus. Unter KUBI-S@stuttgart.de können Sie einen Satz der gedruckten Broschüren für Ihre Klassen oder auch einzelne Exemplare bestellen. Die KUBI-card ist außerdem als barrierefreie PDF-Datei auf der Website der Stadt Stuttgart downloadbar: https://www.stuttgart.de/kubis

Gerne können Sie sich bei Fragen direkt an KUBI-S wenden:

KUBI-S@stuttgart.de,

Wir wünschen Ihnen und allen Kindern viel Freude mit der KUBI-card 2024/25.

das Team von KUBI-S