Berichte

Leichtathletikwintercup 2023

Am Mittwoch, den 22.3.2023 haben einige Kinder der vierten Klasse am Leichtathletikwintercup teilgenommen. Leider haben gerade an diesem Tag die
U-Bahnen gestreikt, deshalb mussten wir die zweite S-Bahn nehmen, da die erste sehr überfüllt war. Als wir an der Station Neckarpark angekommen sind,
mussten wir noch ein Stückchen laufen, damit wir zur Molly-Schauffele-Halle kommen.
Wir haben uns umgezogen und uns dann erstmal die ganzen Stationenangeschaut. Die Halle war riesig und dann hat alles angefangen.
Die Stationen waren: Hürdenlauf, Weitsprung, eine Heulerstaffel,Medizinballstoßen, ein Staffellauf, ein 50- Meter-Sprint und ein500-Meter-Lauf.

Alle TeilnehmerInnen haben sich gut geschlagen und dann kam auch schon die Siegerehrung. Von den Mädchen hat Frieda den dritten Platz
erreicht und von den Jungen ist Liam fünfter geworden und Johann zweiter.
Bei der Gruppenplatzierung hat die 1. Gruppe der Eido den dritten Platz erreicht und die 2. Gruppe ist vierter geworden. Es war ein tolles Erlebnis
und wir hatten viel Spaß.

von Leni, Meghan, Frieda, Mariame und Sophia (aus den vierten Klassen)