Lesenacht Klasse 6a Dezember 2017

Nach der Mittagsschule haben wir unser Gepäck in den Musiksaal gebracht. Dann haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und sind gemeinsam zum Penny gelaufen um Essen und Getränke einzukaufen. Wieder an der Schule hat die Abendessensgruppe gleich mit dem Kochen angefangen. Es gab Nuggets mit Pommes und viel Salat. Nach dem Essen wurden zuerst die „Betten“ gemacht und viele haben gleich ihren Schlafanzug angezogen. Die Jungs schliefen an der Fensterseite und die Mädchen gegenüber. Fr. Eder und Fr. Herbst hatten ihre Betten direkt an der Türe. Dann wurde gespielt, Feuer gemacht, Gitarre gespielt und dazu gesungen/getanzt und natürlich ganz viel gelesen. Hr. Ribitzki hat uns eine Gruselgeschichte vorgelesen. Manche fanden sie gar nicht spannend. Ein paar Mädchen haben bis früh morgens gekichert und Fr. Eder konnte gar nicht gut schlafen. Nach dem Frühstück haben wir aufgeräumt und sind alle nach Hause gegangen.

(Irem, Suela, Erza 6a)