Elternbeirat, Presse

Neubau der Eichendorffschule – Bericht in der Cannstatter Zeitung

Aus Kostengründen sollen die Pläne zum Neu-/Umbau der Eichendorffschule geändert werden. Die ursprünglich geplante große Turnhalle mit zwei Feldern soll jetzt doch nur eine Ein-Feld-Turnhalle werden.
Diese Turnhalle deckt bei weitem nicht den Bedarf aller Klassen. Nicht einmal für die Grundschule allein ist der vorgesehene Sportunterricht vor Ort gesichert – von Angebot im Ganztag ganz zu schweigen. Stattdessen wird geplant, dass dann ständig Kinder zu anderen Turnhallen (z.B. am Elly) unterwegs sein werden.

Wir vom Elternbeirat haben uns in den letzten Tagen intensiv darum bemüht, deutlich zu machen, dass das aus Elternsicht nicht akzeptabel ist. Der Gesamtelternbeirat Stuttgart, TB Cannstatt, TV Cannstatt und VfB (Hockey-Abteilung) unterstützen uns.

Inzwischen haben die Cannstatter Zeitung und die Stuttgarter Zeitung umfassend darüber berichtet: