Nikolausaktion der Streitschlichter

„Hohoho! Hier kommt der Nikolaus!“ hieß es am 6.Dezember in der Grundschule, als der Nikolaus der Streitschlichter mit seinen fleißigen Helfern  in die Klassen kam. In seinem schweren Sack versteckten sich Lesezeichen, Süßigkeiten und Nikolauskarten mit Informationen rund um die Streitschlichter. Für jedes Kind gab es ein Geschenk – und nicht nur das, auch die Lehrer wurden nicht vergessen. In der Pause war die weihnachtliche Stimmung dann perfekt. Der Nikolaus hatte gemeinsam mit den Streitschlichtern gebrannte Mandeln und Schoko-Äpfel zum Verkauf anzubieten. Dazu gab es fröhliche weihnachtliche Musik, mitreisende Spiele und ein paar vereinzelte Schneeflocken die vom Himmel fielen.  Die Nikolaus-Aktion der Streitschlichter war für Groß und Klein eine schöne Abwechslung.

Wir freuen uns nun auf jede Menge weitere Pausenhofaktionen mit den Streitschlichtern und laden alle Grundschüler ein, bei Streitigkeiten mit den Mitschülern/Freunden in die Sprechstunde der Schlichter (am Donnerstag in der 3.Stunde) zu kommen.