NWT Exkursion in die Wilhelm-Maybach-Schule

Am Dienstag denn 15.11 hatte die NWT Gruppe der 10er eine Exkursion in die Wilhelm-Maybach-Schule zum Thema Modellbau unternommen. Ein Modellbaulehrer der Berufsschule hat uns einiges zur Berufsausbildung gelehrt und die Werkstatt gezeigt. Ein Modellbauer erstellt Modelle in echter Größe: Also zum Beispiel bauen sie einen Prototyp eines Autos 1:1, damit man dieses Auto vor der Produktion anschauen kann, wie es später aussieht.

Anschließend konnten wir selbst noch aktiv werden. Bei dieser Exkursion haben wir gelernt, wie man aus Epoxid-Harz Figuren gießt und wie man mit einem Laser graviert. Besonders interessant war wie der Laser die Anhänger graviert hat und in welcher Geschwindigkeit und Genauigkeit der Laser arbeitet.