Information, Berichte

Pädagogischer Tag 09.10.2020

In diesem Schuljahr findet unser Pädagogischen am Freitag, den 09.Oktober 2020 statt.

Für die Schüler/innen bedeutet dies, dass sie an diesem Tag keinen Unterricht haben und auch keine Betreuung stattfindet.

Die Schulkonferenz hat für diesen Tag einen Schließtag im GTS Bereich beschlossen, damit auch die pädagogischen Fachkräfte zusammen mit den Lehrern Zeit haben, gemeinsame pädagogische Ziele abzusprechen.

An dem Pädagogischen Tag ging es um das Thema " Leben und Lernen in unserem Neubau- Neue Teamstrukturen nach der Beendigung des Bauabschnitts 2"

In diesem Zusammenhang wird auch die Außenstelle  mit neun ausgelagerten Klassen in den Neubau integriert.

Durch die finanzielle Unterstützung des Qualitätsentwicklungsfonds der Stadt Stuttgart war es uns möglich Frau Schallenmüller als Referentin und Moderatorin für den Tag zu gewinnen.