Projekt "Handicap macht Schule" - Rollstuhlbasketball

Eine spaßige Sportart die mit oder ohne Behinderung gespielt werden kann. Als erstes haben wir mitgeteilt bekommen was der Unterschied zwischen einem normalen Rollstuhl und einem Basketballrollstuhl ist. Anschließend haben wir mit dem Training begonnen und sind mit dem Rollstuhl Slalom um die Hütchen gefahren.

Als wir fertig waren mit dem Slalom fahren sollten wir rückwärts mit dem Rollstuhl fahren. Und das war wesentlich schwieriger als vorwärts fahren. Nach dem rückwärts Fahren haben wir versucht mit einem Basketball in der Hand im Rollstuhl sitzend einen Korb zu werfen. Das war ziemlich schwer. Am Ende gab es noch ein kleines Match.

Bewertung: Diese 2 Stunden haben sehr viel Spaß gemacht. Diese Sportart ist geeignet für Basketballer und für Rollstuhlbegeisterte.

Artikel von Annika und Angelina (Klasse 4d)