Schuljahr 2022/23

Das neue Schuljahr 2022/23 beginnt am Montag, den 12. September 2022.

An diesem Tag beginnt der Unterricht um 08.45 Uhr und endet um 12.25 Uhr.

Da einige Räume erst im September fertiggestellt und bezogen werden können, haben wir nach Rücksprache mit dem SSA Stuttgart in der Schulkonferenz beschlossen, dass in der ersten Schulwoche kein Nachmittagsunterricht und keine Betreuung stattfindet. In dieser Zeit werden die Kollegen und päd. Fachkräfte gemeinsam die Räume sowie das Material für die Kinder einrichten und pädagogische Absprachen treffen. Der Unterricht endet Dienstag bis Freitag jeweils nach Stundenplan, spätestens jedoch um 13.10 Uhr. Ein Mittagessen wird erst ab der 2. Schulwoche angeboten.

Eltern, die in dieser Woche auf eine Kinderbetreuung angewiesen sind, melden sich bitte schriftlich per E-mail beim Sekretariat mit dem Betreff Notbetreuung.

Die Frühbetreuung der VGS und der GTS findet regulär statt.

Klasse 1: Erster Schultag Samstag 17.09.2022

Die Schulaufnahmefeier beginnt um 9.45 Uhr in der Mensa der Eichendorffschule.

Um 8.45 Uhr findet ein Gottesdienst in der Andreäkirche statt.(Termin noch nicht bestätigt!)

Klasse 5: Erster Schultag Mittwoch 14.09.2022

Um 14.00 Uhr beginnt die Schulaufnahmefeier in der Mensa der Eichendorffschule.