Schullandheim Klassenstufe 5

Im Schullandheim

Neulich waren wir mit unserer Klasse und der Parallelklasse im Schullandheim. Das war in der Woche vom 06.05- 10.05.2019. Aufgeregt trafen wir uns am Bahnhof in Bad Cannstatt und fuhren gemeinsam mit unseren Lehrern nach Schwäbisch Gmünd. Dort wurden wir mit einem Reisebus abgeholt und es ging weiter auf den Rappenhof. Der Rappenhof ist ein Bauernhof mit Zirkusschule und es gibt viele Tiere. Jeder von uns musste eine Patenschaft für ein Tier übernehmen und es morgens und abends füttern. Nach dem Frühstück gab es ein Programm zum Thema „Natur erleben“ und wir bauten Hütten im Wald, ritten auf Isländern und machten eine Tour mit Alpakas. Abends machten wir Lagerfeuer, hatten einen Discoabend und schauten auch mal einen Film. Alles in Allem ging die Woche sehr schnell vorbei und wir freuten uns auch wieder auf Zuhause.

Die PC-Gruppe 5a und 5b