Start: Unterricht nach den Pfingstferien

Liebe Eltern,

die Inzidenzzahlen lassen es zu, dass wir die Schule für alle SchülerInnen für Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen öffnen dürfen! Das Abstandsgebot ist nicht mehr einzuhalten, die indirekte Testpflicht sowie die Maskenpflicht bleiben bestehen.

Wie angekündigt starten wir:

•  in der Grundschule am 07.06. und 08.06.2021 mit Wechselunterricht (½ Klasse / Notbetreuung). Ab Mittwoch, den 09.06.2021 wird Unterricht nach Stundenplan

stattfinden.

Der Caterer Michale Schmitt Gastro wurde informiert und löst Dauerbestellungen automatisch aus. Sollten Sie das nicht wünschen, müssten Sie dies über die Onlinplattform abändern.

• In der Sekundarstufe 1 (Klasse 5-8) findet Montag – Mittwoch Wechselunterricht statt (½ Klasse).

Ab Donnerstag, den 10.06.  -  bis Freitag den 18.06. findet Unterricht im

Klassenverband nach Plan bis 13 Uhr statt.

Ein Mittagessen, Mittagsunterricht und Tus können in dieser Zeit aus

schulorganisatorischen Gründen nicht angeboten werden.

Ab Montag, den 21.06.2021 gilt der offizielle Stundenplan

(Mittagagessen /Mittagsunterricht / TUs).

• Die Klassenstufen 9 und 10 haben in den Kalenderwochen 23 und 24 ihre schriftlichen Prüfungen. Für Schülerinnen und Schüler aus Klassenstufe 9, die keine Prüfungen schreiben, gelten in diesen Wochen, die schon verteilten Prüfungspläne.

Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass wir einige Ausfälle im Kollegium beklagen müssen. Das Staatliche Schulamt haben wir darüber in Kenntnis gesetzt, jedoch noch keinen Ersatz zugeteilt bekommen.  Diese Tatsache verursacht große schulorganisatorische Umstrukturierungen. Die betroffenen Klassen werden wir zeitnah über Veränderungen der Lehraufträge bzw. der Stundenpläne informieren.