Berichte, Veranstaltung

Tolle GTS TU -Vorstellung am 04.02.2016

In einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm zeigten die Schüler der Ganztagesklassen Inhalte aus den Themenangeboten. Unter der Leitung von Frau Lineal Valet hatten die Pädagogischen Fachkräfte zusammen mit den Kindern Inhalte aus den TUs auf unterhaltsame Weise zusammengestellt.

Es gab musikalische Beiträge wie Flötenstücke, Lieder und Bewegungslieder ,  sportliche Programmpunkte wie z.B.: Akrobatik, Seilspringen, Tänze und Clowns, Experimente wurden vorgeführt und erklärt und ein mehrsprachiges Theaterstück, das die Kinder mit ihrer Pädagogischen Fachkraft selber aus einer Märchenerzählung zusammengeschrieben haben, begeisterte die Zuschauer.

Eingerahmt wurde die Vorstellung durch zwei Lieder des Chors unter Leitung von Frau Trömel.

Gleichzeitig hatten die Pädagogischen Fachkräfte eine Ausstellung vorbereitet, bei der die Eltern und Gäste zum Beispiel Bilder, Türme aus der Wissensfabrik, Figuren aus Ton und Filz bewundern konnten.

Herr Bolay bedankte sich bei Frau Valet und den Pädagogischen Fachkräften für ihre außergewöhnlich engagierte Arbeit und die Akteure wurden mit einem brausenden Beifall belohnt.